baner
Sie sind hier:   Start Newsarchiv Bericht zur Gedenkveranstaltung am 24. April 2010 in Berlin
Bericht zur Gedenkveranstaltung am 24. April 2010 in Berlin PDF Drucken
Donnerstag, 06. Mai 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde,

am 24. April fanden bekanntlich bundesweit viele Gedenkveranstaltungen zum 95. Jahrestag des Genozids statt, die mahnend an das tragische Schicksal der Armenier und Aramäer erinnerten.

Die Föderation der Aramäer in Deutschland ist der herzlichen und persönlichen Einladung der Armenischen Gemeinde zu Berlin zur Gedenkveranstaltung im Französischen Dom frühzeitig sehr gerne gefolgt und war durch den Bundesvorsitzenden Daniyel Demir und Generalsekretär Ohanes Altunkaya vertreten. 

An diesem 95. Jahrestag des Genozids war es uns ein großes Anliegen, ein Zeichen zu setzen und gemeinsam mit unseren armenischen Brüdern und Schwestern, den unzähligen Opfer des bis heute von der Türkei geleugneten Genozids an der armenischen und aramäischen Bevölkerung zu gedenken.

Bitte beachten Sie den Bericht im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Ohanes Altunkaya, Generalsekretär
Föderation der Aramäer in Deutschland

Gedenkveranstaltung am 24. April 2010 in Berlin (PDF)